Hochzeit / Event 17.06.2017 / BLOG-Eintrag

 Ooh du wunderschöne
WALDhochzeit

17.6.17


JOLANDA & LUKAS

Im Wald am Albis mit anschliessendem
Abendessen im Albishaus.
 

Oh wie hab ich mich auf diese Hochzeit gefreut. Das Thema Wald war für mich natürlich von Anfang an ein Lieblingsding. Viel Zeit der Vorbereitungen hatte dann gestartet, wo ich viele Stunden dafür jeweils aufbringe mit Ideen dem Brautpaar aufzuzeigen und sie für den grossen Tag gut zu unterstützen im Thema Dekoration, Braut-/Bräutigamschmuck und mehr….

Bereits im Vorfeld hatten sie mich angefragt, ob ich auch die Einladungs- und Dankeskarte für sie gestalten würde. Diesen Tipp hatte ihnen die Fotografin gegeben. Obwohl ich dies normalerweise gar nicht anbiete, hab ich mich der Herausforderung gerne angenommen. Ich denke, das Ergebnis hatte dem Brautpaar sehr gefallen und mir auch. Viele Stunden hat dies gefordert. Aber es hatte sich gelohnt.

Für die Hochzeit selber war klar, es soll das Thema Wald voll einbezogen werden. Die Blumen wurden klein & fein gewünscht und auch die Farbe apricot sollte einbezogen werden. Mit dem Startschuss wurde mir auch gleich klar, dass ich für mich wieder mal was neues versuchen möchte und habe meine Gläsli mit Spitzen etc. nicht mehr ins Hauptkonzept genommen. Lieber mal was dunkleres, metallig und klares ins Auge fassen. So ging’s los mit Einkäufe vieler Gefässe und was nicht passend war, wurde von mir passend gestrichen und gemacht. Stunden für Stunden flogen vorüber und nach Monaten, freute man sich dann schon, wo es langsam aber sicher in die Nähe rückte.

Die letzte Woche wurde dann mit viel Arbeit gestartet. Alle Kerzenständer gestrichen und mit Bronze metallisiert… Die Blumenbestellung ist dann immer ein sehr schönes Thema. Weiss man dann auch genau, was in dieser Zeit am schönsten passt und blüht. Ein Meer voller Traumblüten springen einem entgegen.

Nach vielen Stunden alleiniger Arbeit freu ich mich dann immer auf den Endspurt (letzte Woche), was dann das Team dazukommt. Das Team wird dann mit Aufgaben beauftragt (jeder in seinem Fachgebiet tätig) und so konnten wir alle mit viel Elan und Herzblut unseren Bereich starten. Egal wer, jeder hat seinen Beitrag dazu beigetragen, dass so eine Hochzeit ein Erfolg werden kann. Meine Frauen haben dann tw. auch in Heimarbeit ihre Kreationen vorbereitet und das toll gemacht. Oder bei der Auswahl oder Abholung der Blumen mitgeholfen, damit wir das bestmöglichste herausschlagen konnten. Jede Frau hat ihren Mann gestanden und ihre Leidenschaft in die ganze Sache gelegt.

Tag für Tag – Stunde für Stunde – kamen wir unserem Resultat etwas näher. Am Freitag dann von 8 Uhr in der früh bis nachts zum Umfallen;-) und am Samstag um 7 Uhr wieder los bis zum Endabpfiff um 15.30h. Dann war unser Werk vollbracht und wir konnten nichts mehr am Ergebnis ändern. Nun muss es dem Brautpaar nur noch gefallen und dann sind wir neben dem Müde auch sehr sehr glücklich.

Als Abschluss ein kühles Bier auf der Terrasse im Albishaus mit Blick über die Felder, liessen wir uns nicht entgegehen und liessen den Tag noch etwas ausbaumeln.

So eine Hochzeit kann man vom Aufwand her sehr schlecht aus Aussenstehenden einschätzen, was das alles bedeutet und wie viel Zeit und Liebe man in so eine Hochzeit steckt. Bereits im Vorhinein stecke ich schon mehr als 40 Stunden in eine solche schöne Hochzeit wie diese. Auch das Team kommt dann noch mit vielen Stunden dazu, wo wir in einer Endphase von den letzten zwei Tagen alle zwischen 2-3 bis aber auch 25 Stunden mithelfen. Es macht aber unheimlich glücklich und zufrieden, wenn am Schluss alles gelungen ist und man so einen Traum von Schönheiten auf einem Punkt geniessen kann.

Danke meinen vielen Elfen im Team die ihre Einsätze gemacht haben und mir tatkräftig unter die Arme gegriffen haben. Ohne sie wäre das alles für mich nicht möglich gewesen. Ihr seid toll und einzigartig. Danke auch dem Brautpaar, wo so eine tolle Geschichte mit Waldhochzeit mir als Zierstückli anvertraut haben und ich mit ihnen den Weg ein Stück gemeinsam gehen durfte. Es braucht immer sehr viel Vertrauen und was bei mir sicher wichtig ist, ich brauche eine grosse Leine, damit ich mich frei entfalten kann. Sobald ich weiss, was sich das Brautpaar vorstellt oder was ihm wichtig ist, lege ich los mit viel Herzblut.

So, nun ist wieder eine Hochzeit mehr in unseren Spuren von Zierstückli eingegangen und hat sich in unserem Weg verewigt. Weitere werden folgen…. Immer GERNE!

Hier nun ein paar Bilder davon. Mehr vom Wald und Saal etc. werden baldmöglichst folgen!

Die Fotos von Juli Fotografie, werde ich separat hier hochladen später.

Produkte:
Papeterie:                                              Tanja Imfeld – Zierstückli (Einladungs- & Dankekarte, Menükarte, Etiketten, Platzanweiser und mehr)
Blumenschmuck:                                  Tanja Imfeld – Zierstückli (Brautstrauss, Armspangen, Anstecker & Haarkranz)
Blumendekoration:                               Tanja mit Esther Dormann & Cornelia Böbner (Blumenschnittware, Gestecke und Dekoration)
Tonwerke:                                               Esther Dormann – ede Tonwerke
Dekoration:                                            Tanja mit Natalie Zogg (Holzstecker mit Gläser, Holztafeln, Kerzenlichter und Dekoration und mehr)
Materialbeschaffung aus Natur         Tanja mit Marco, Eltern etc. & Esther Dormann & Co.
Foto:                                                       Tanja & Cornelia – Fotografenfotos folgen