STYLESHOOTING
MODEL | MIRIAM WALDISPÜHL & DARIO
DEKORATION & SCHMUCK | TANJA IMFELD – ZIERSTUECKLI.CH
FLORISTIK | TANJA IMFELD & SIMONE VONLAUFEN ZIERSTUECKLI.CH
FOTOGRAFIE | JULI MUFF – JULI-FOTOGRAFIE.CH
HAIR (Hochsteckfrisur) | JULIA – HAUPTSACHE FRANZISKANERPLATZ8
MAKE-UP ARTIST | JUDY STETTLER HAUPTSACHE FRANZISKANERPLATZ8
TORTE | VOULA ZEKOS

WWW.JULI-FOTOGRAFIE.CH & WWW.ZIERSTUECKLI.CH – mit Juli Muff und Tanja Imfeld in Co-Produktion

 

VORBEREITUNGSZEIT März bis Mai 2015 / ti

Letzte Woche hatten wir Dauereinsatz. Wir starteten bereits seit einigen Wochen mit den Vorbereitungen für das Styleshooting auf dem Bauernhof zum Thema „Hochzeit vintage“. Zusammen mit der Fotografin Juli Muff wurden Ideen zusammengestellt, Models gesucht, Kostüme organisiert, Stylisten angefragt und alle Dekorationen vorbereitet und kreiert für den Shooting-Tag. Die gesamte Dekoration wie Leiterwagen, Holztafeln, Spitzengläser, Tischdekorationen etc. und auch den Haar- & Brautschmuck oder die Accessoires wie die pinken Schuhe etc. habe ich als Zierstückli bereits im Vorhinein vorbereitet. Zudem haben wir eine tolle Hochzeitstorte für das Shooting erhalten passend zum Thema von Voula Zekos.

MAKING OF STYLESHOOTING Vorbereitung Donnerstag 28.05.2015 / ti

Am Donnerstag ging es dann richtig los. Simi und ich – mein Teammitglied/Freelancer von Zierstückli – kreierten den ganzen Tag die floristischen Werke wie Brautsträusse, Tischdekorationsgestecke, Bräutigam-Anstecker und vieles mehr. Simone Vonlaufen ist meine Unterstützung im Bereich Floristik. Bei den Blumenkreationen haben wir alles zusammen vorbesprochen, dementsprechend Blumen bestellt und dann nach eigenen Vorstellungen die Floristik-Dekorationen hergerichtet. Jede konnte so ihre eigene Kreativität frei ausleben. Zudem hatten wir Glück mit dem tollen Sonnenwetter, da fliesst die Kreativität noch viel besser von der Hand und wir hatten neben dem Stress auch sehr viel Spass dabei.

11207292_381642212019628_4543876635070327521_n 22229_381637942020055_679655347939123702_n 11222533_381637932020056_4342879013948428942_n 11018809_381637952020054_2537206909499377544_n 10253787_381637935353389_6441156024042169168_n 11329999_381637955353387_7960366866888228834_n

START STYLESHOOTING Shootingtag Freitag 29.05.2015 / ti

Am Freitag war es dann soweit. Das Shooting konnte starten. Am Vormittag haben wir vor allem die Dekorationen und verschiedenen Einstellungen zum Thema „Hochzeit auf dem Bauernhof“ im Vintage-Look vorbereitet und hergerichtet. Juli Muff – die Fotografin – hat dann mit dem Shooting gestartet. Sie war voll in Aktion und hat wunderschöne Bilder für mein Zierstückli und Simi gemacht. So ein Shooting in dem Umfange war für mich Premiere und hat sehr viel Spass gemacht. Man konnte gut erkennen, dass sich die grosse Arbeit der letzten Tage, Wochen gelohnt hat. Juli hat wunderschöne Fotos gemacht und wird meine Foto-Galerie um viele weitere tolle Bilder bereichern.

SH1-8009289091539905258_n SH1-WA0007

Am Nachmittag ging es dann weiter mit dem Model Mirjam Waldisbühl und Dario. Die verschiedenen Szenen wurden nachgestellt und toll in Szene gesetzt. Die Location auf dem Stockhof hat sicherlich zu der tollen Stimmung an dem Tag dazu beigetragen. Wir hatten als Team eine sehr tolle Zeit und viel Spass. Am Abend ging es dann mit der Braut noch zu der Baumschaukel, welche ich selber erstellt und hergerichtet hatte. Die Schaukel wurde noch mit etwas Floristik und Bänder dekoriert und war eine wunderschöne Einstellung für die Abendstimmung mit Braut. Es gab wunderschöne Bilder davon. Der Abend ist somit gekommen und wir gingen sicherlich alle sehr sehr müde nach Hause… aber sicherlich auch sehr zufrieden.

KINDERSHOOTING AUF DEM BAUERNHOF Shootingtag Samstag 20.05.2015 / ti

Am Samstag wurde das Kindershooting von Juli Muff noch ergänzt. Einige Familien haben die Gelegenheit genutzt und buchten bei Juli ein Blitzshooting. Dafür wurde die Baumschaukel von mir nochmals um dekoriert auf Kinderthema. Die Bilder auch hier waren sehr gelungen und waren tolle Bilder vom Bauernhof und für mich sicherlich eine tolle Zugabe.

DANKESCHÖN

Ich möchte es nicht verpassen, allen ganz herzlich DANKESCHÖN zu sagen. Es war eine wunderbare Idee von Juli Muff, so ein Stylshooting zu diesem Thema zu produzieren und die Co-Zusammenarbeit mit dir war eine tolle Sache. Ich habe bei dieser Produktion sehr viele neue Erfahrungen sammeln können. Ein grosses Merci auch an Simi für die tolle Zusammenarbeit mit dir. Mit dir zusammen zu arbeiten, macht sehr viel Spass. Auch danke an dich und deine Familie, dass wir im Stockhof, bei deinem Zuhause, dieses Shooting durchführen durften und ihr uns so unkompliziert aufgenommen habt. Das ist sicherlich nicht selbstverständlich und haben wir sehr geschätzt. So wurde unser Shooting-Tag zu einer Art BIG-FAMILY-DAY. Unser hübsches Modelpaar Mirjam und Dario haben den tollen Bildern ein Gesicht gegeben. Das habt ihr toll gemacht und nur durch euch, konnten auch so tolle Bilder entstehen. Vielen Dank an euch zwei. Die wahnsinnig strahlenden Augen und das tolle Make-up verdanken wir der Judy Stettler und ihrer Kollegin Julia die Hochsteckfrisur. Ein grosses Kompliment auch an dich Judy, das hat wunderschön ausgesehen – Danke! Die Hochzeitstorte hat Voula Zekos hergezaubert. Vielen Dank für die wunderbare Torte, sie hat auch noch super fein geschmeckt. Ich habe bereits einige Komplimente für die Hammertorte erhalten. Es war ein rundum gelungener Anlass und hat mir sehr viel Spass gemacht. Vielen Dank an euch ALLE.

F_Ho_Shoot-Blumen19b

EUER ZIERSTUECKLI.ch